Intimpflege_Menopause

Natürliche, hochwertige und wissenschaftsbasierte

Intimpflege in der Menopause

Zu den Produkten

Durch den sinkenden Östrogeneinfluss während der Wechseljahre, wird über die Jahre die Schleimhaut im Intimbereich dünner und die Aktivität der Befeuchtungs-Drüsen lässt nach. Das Resultat ist häufig ein trockener Intimbereich, der sich durch Schmerzen, Juckreiz und Brennen bemerkbar macht.

Daher ist es besonders wichtig, den Intimbereich richtig zu pflegen. Die Intimcreme 01 ist eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Ergänzend dazu sind die rückfettende Intimwaschlotion 02 und der Pflegeschaum 03 perfekt für alle, die sich mit natürlichen Produkten richtig pflegen möchten.

Jetzt kaufen
Illustration Pflanze Intimpflege

Nur natürliche und notwendige Inhaltsstoffe

apotheken_produkt_icon

Apothekenprodukt

Sprechblasen Illustration Intimpflege

Von ÄrztInnen und ApothekerInnen empfohlen

Illustration Frauenkörper Intimpflege

Von Frauen für Frauen

Das sagen unsere zufriedenen Kundinnen

Bekannt aus

Logo Cosmopolitan
Logo Brigitte Woman
Logo Freundin
Logo myself
Logo Business Punk

Empfohlen von Ärztinnen und Expertinnen

Testimonial_DesireeHoelscher

Désirée Hölscher, Dermatologin

„Ich empfehle die Intimcreme 01 von DR. VIVIEN KARL regelmäßig Frauen, die unter Intimtrockenheit leiden. Durch ihre Inhaltsstoffe wird die empfindliche Haut sowohl mit Feuchtigkeit versorgt als auch gepflegt. Hyaluronsäure und Mandelöl spielen hier eine entscheidende Rolle und tun einfach gut.”

Testimonial_EvaWieland

Eva Wieland, Hebamme

„Während der Schwangerschaft ist die Intimhaut besonders sensibel und anfälliger für Infektionen. Die sanfte Waschlotion 02 von DR. VIVIEN KARL ist ideal. Besonders gefällt mir, dass die Waschlotion ein Gefühl von Frische hinterlässt, ohne zusätzliche Duftstoffe, was gerade bei geruchsempfindlichen Schwangeren sehr wichtig ist."

Testimonial_KatharinaLiebmann

Alexandra Liebmann, Ärztin

„Der Intimbereich ist empfindlich und muss insbesondere aufgrund des pH-Wertes angemessen behandelt werden. Aus diesem Grund empfehle ich ausschließlich Intimpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und achte darauf, dass diese auch einen sauren pH-Wert haben, um die Intimflora zu unterstützen, wie die Intimcreme 01 von DR. VIVIEN KARL."

Testimonial_TinaMueller

Tina Müller, Geschäftsführerin WELEDA

„Menopause ist im Kosmetikmarkt das „hotte” Thema, denn wir Frauen in den 50ern fühlen uns viel jünger als die vorherigen Generationen und haben keine Lust auf tradierte Konzepte mit teils fragwürdigen Inhaltsstoffen, die eher die Sprache der Krankheit sprechen, als ein positives Gefühl des Alterns zu vermitteln. Es ist eine ganze Bewegung des „Positive Aging” im Gange, die Wirksamkeit und Lust vereint.

Désirée Hölscher, Dermatologin

Eva Wieland, Hebamme

Alexandra Liebmann, Ärztin

Tina Müller, Geschäftsführerin WELEDA